Helfer/innen für Nachkontrollen gesucht

Helfer/innen für Nachkontrollen gesucht

Wir suchen ehrenamtliche Helfer/innen für Nachkontrollen bei vermittelten Katzen und Kleintieren, hauptsächlich für Straubing, Osterhofen und Landau.

Wenn Ihnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt und Sie auch gerne in Kontakt mit netten, tierfreundlichen Menschen kommen, dann melden Sie sich gerne als ehrenamtliche/r Helfer/in bei uns im Tierheim.

Wir suchen ehrenamtliche Nachkontrolleure/-kontrolleurinnen, die unsere vermittelten Katzen und Kleintiere einige Wochen bzw. Monate nach ihrem Auszug aus dem Tierheim zu Hause besuchen und mit den neuen Besitzern einen Fragebogen zum Tier beantworten.

Auf diese Art und Weise wollen wir sicherstellen, dass es den Tieren in ihrem neuen Zuhause gut geht und gleichzeitig bieten wir den neuen Tierbesitzern Hilfe und Unterstützung, falls Fragen aufkommen.

Die Arbeit ist flexibel einteilbar und es können beliebig viele Kontrollen übernommen werden. Wir suchen hautpsächlich für die Regionen Straubing, Osterhofen und Landau. Gerne können Sie sich natürlich auch für andere Gemeinden/Städte melden.

Wenn Sie Fragen zu den Aufgaben oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit haben, melden Sie sich gerne unter 0171 6279262.